Hoffnung weil das beste noch kommt – Das Bibelprojekt

Ab dem 21. April startet wieder unser Bibelprojekt – „Hoffnung – weil das beste noch kommt“! Dieses Jahr wird das Bibelprojekt besonders
spannend. Wir haben uns die Challenge gesetzt, biblische Bücher zu behandeln, die viele Christen alleine nicht lesen, weil sie schwer zu verstehen sind.

Dabei ist die Wahl auf das Ende des Alten Testamentes gefallen, die sogenannte nachexilische Zeit. Das sind ungefähr die 100 Jahre von 550 – 450 v. Chr. in die die Geschichtsbücher Esther, Nehemia, Esra und die Propheten Haggai, Sacharja und Maleachi fallen. Dabei werden wir folgendes entdecken: Gott redet, Gott wirkt – und das verbreitet Hoffnung! Darüber hinaus merken wir, dass viele der damals behandelten Themen weiterhin hochaktuell sind: die Sehnsucht nach Erneuerung, der Ruf zur Umkehr, das Warten auf das Eingreifen Gottes in aussichtslosen Situationen und die beglückende Erfahrung der Treue, Nähe und Kraft Gottes.

Bibelprojekt heißt: tägliches Lesen in der Bibel, wöchentlicher Austausch in der Kleingruppe, vertiefende Predigten an den Sonntagen – und das für acht Wochen mit der Paulus-Gemeinde und acht weiteren Berliner Gemeinden.

Wir freuen uns auf diese besondere Zeit, in der jeder für sich und zugleich die gesamte Gemeinde Gottes Wort anschaut, entdeckt und überlegt, wie das Gelernte konkret im Alltag umgesetzt werden kann. Sei dabei!

Weitere Infos zur Anmeldung folgen.